Feyenoord mit Sorgen

Dick da: Die Stars trifft WAC auf der Bank

Kärnten
29.10.2020 11:03

- Wolfsberg muss heute in Rotterdam auch gegen Trainer-Fuchs Dick Advocaat & Ex-Weltklasse-Stürmer Robin Van Persie ran

- Feyenoord ist seit 20 Spielen unbesiegt!

- Coach Feldhofer: „Brauchen eine Top-Leistung!“

Ganz viel Tradition wartet heute auf die Wolfsberger. Denn Feyenoord ist nicht nur 15-facher holländischer Meister – mit circa 40.000 Dauerkartenbesitzer pro Jahr stellen die Rotterdamer auch die treueste Fan-Gemeinde Hollands. Im altehrwürdigen „De Kuip“ muss der WAC heute aber vor leeren Rängen ran. „Könnte ein Vorteil sein“, meint Wolfsberg-Coach Ferdl Feldhofer.

Der WAC ist jedenfalls nicht der erste Kärntner Klub, der gegen den aktuell seit 20 (!) Spielen ungeschlagenen Fünften der Eredivisie ran darf. Denn am 25. September 2003 hatte der einstige FC Kärnten im UEFA-Cup vor 30.000 Fans auswärts gegen die Holländer das Nachsehen – 1:2. Auch im Rückspiel gab’s ein 0:1.

Das Interessante: Damals war der spätere Weltklasse-Stürmer Robin Van Persie dabei. Der 37-Jährige steht heute an der Seitenlinie Feyenoords, ist seit März hier Stürmertrainer.

Dass die Bank ganz „dick da“ ist, liegt auch an Trainer Dick Advocaat. Der 73-Jährige beerbte Jaap Stam, hatte schon 18 Top-Stationen – u.a. Holland, Belgien, Russland, Gladbach, Fenerbahce, wurde 2007/08 mit St. Petersburg UEFA-Cup-Sieger. „Zu ihm schaue ich auf, ein Vorbild“, sagt Feldhofer.

Dessen Elf von Advocaat (der durch die Verletzungen von Jörgensen und Bozenik keinen echten Stürmer mehr hat!) geadelt wurde: „Wir müssen hellwach sein, die haben ja nicht umsonst Gladbach geschlagen!“

Claudio Trevisan aus Rotterdam

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele