Wanderer war gestürzt

Während Suche lief, rettete Spaziergänger Mann

Kärnten
29.10.2020 07:20

Weil sie in der Nähe ihres Wohnhauses in Keutschach Hilferufe eines Mannes gehört hatte, verständigte eine 60-Jährige Mittwochabend die Polizei. Als die Suche mit einem Diensthund ergebnislos verlief, wurden weitere Polizeihundeführer, der Hubschrauber, die Österreichische Rettungshundebrigade sowie die Feuerwehr Keutschach alarmiert.

Die Frau hatte die Rufe gegen halb zehn Uhr abends gehört. Bis 23.30 Uhr blieb die Suche nach dem Unbekannten erfolglos. Dann traf ein Mitglied der Feuerwehr auf einen Mann, der den Vorfall aufklären konnte.

Der 48-jährige hatte auf einem Spaziergang mit seinen beiden Hunden die Rufe ebenfalls vernommen und war ihnen auf dem sogenannten Stoflersteig gefolgt. Abseits des Weges entdeckte er dann in steilem Gelände einen am Boden liegenden Mann, der erschöpft war.

Der 78-jährige Köttmannsdorfer erzählte ihm, dass er sich auf einer Wanderung verirrt hatte. Der Mann war zwar erschöpft aber unversehrt. Der Spaziergänger versorgte ihn mit Getränken und brachte ihn nach Hause. Er hatte von der Suchaktion nichts mitbekommen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele