Tankstellen-Überfall

Junger Räuber hatte Beute in Unterhose versteckt

Oberösterreich
29.10.2020 08:00

Als keine Kunden mehr im Shop waren, marschierte ein 18-jähriger Einheimischer in die JET-Tankstelle in Braunau (Oberösterreich), holte einen Eistee aus dem Regal und stellte ihn zur Kassa. Plötzlich bedrohte er die Angestellte (21) mit einem Messer, nahm Bargeld und ergriff die Flucht.

Der junge Räuber war am Mittwoch gegen 3.30 Uhr früh im Tankstellengeschäft hinter die Theke gegangen und hatte die 21-jährige Kassierin mit einem Messer bedroht. Die verängstigte Frau machte die Kassenlade auf, worauf der 18-Jährige, der augenscheinlich Suchtgift konsumiert hatte, nach Bargeld griff und - mit einem Tuch maskiert - wegrannte.

In Widersprüche verstrickt
Doch seine Flucht war nur von kurzer Dauer: Obwohl sich der Braunauer eines Teils seiner Oberbekleidung entledigt hatte, kam er Polizisten verdächtig vor. Nur unweit der Tankstelle hielten sie ihn an.

Der Mann, der zu Fuß unterwegs war, verstrickte sich bei seiner Befragung in Widersprüche und gab den Raub schließlich zu. Die Beute hatte er übrigens in der Unterhose versteckt. Festnahme.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele