In Wiese geschleudert

Motorradlenker mit Pkw kollidiert: schwer verletzt

Kärnten
28.10.2020 19:47

In Weizelsdorf ist es bei der Kreuzung zur Rosentaler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Lenker (76) und einem Motorradfahrer (51) - beide aus Feistritz im Rosental - gekommen, wodurch das Auto meterweit in eine Wiese geschleudert wurde und das Motorrad auf dem Biker zum Liegen kam. Der Motorradlenker wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen. 

Ein 76-jähriger Mann aus Feistritz im Rosental lenkte am Mittwoch gegen kurz nach 14 Uhr seinen Pkw auf der Gemeindestraße in Weizelsdorf, ehe er bei der Kreuzung mit der Rosentaler Straße (B 85) anhielt. Nachdem der Mann seiner Ansicht nach keinen Querverkehr erblickte, wollte er geradeaus die Straße queren. 

Zu diesem Zeitpunkt war ein 51-jähriger Mann - ebenso aus Feistritz im Rosental - mit seinem Motorrad auf der Rosentaler Straße in Richtung Kirschentheuer unterwegs. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Motorradlenker einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern und prallte gegen die rechte hintere Fahrzeugtüre des Autos.

Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw knapp 30 Meter weit in eine Wiese geschleudert. Der Biker stürzte und kam in Rückenlage auf der Fahrbahn zu liegen. Das Motorrad fiel in weiterer Folge auf seinen Oberkörper, wodurch der 51-Jährige schwer verletzt wurde. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt geflogen.

Der Lenker des Pkw blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele