Tier eingefangen

Linz: Polizei-Großeinsatz wegen ausgebüxtem Stier

Oberösterreich
28.10.2020 15:24

Ein 800 Kilogramm schwerer Stier ist am Mittwoch aus einem Linzer Schlachthof entkommen. Das Tier trabte die Fahrbahn der Lederergasse, der Honauerstraße und der Untere Donaulände entlang. Gegen 14.30 Uhr gelang es schließlich Polizei- und Cobra-Einheiten, den Koloss zurück ins Gehege zu treiben.

Am Vormittag schlug die Exekutive Alarm. Im Bereich der Donaulände befinde sich ein „entlaufener Stier“. „Bitte um höchste Vorsicht“, warnte die Polizei unter anderem via Twitter.

Das Tier war bei Verladearbeiten auf dem Gelände des Schlachthofes über eine Absperrung gesprungen. Es entkam anschließend durch das Schubtor, das noch einen Spalt geöffnet war.

Straßensperren errichtet
Sechs Polizeistreifen sperrten das Gebiet ab und trieben das nervöse 800-Kilo-Tier mit Unterstützung der Spezialeinheit Cobra langsam wieder in Richtung des Betriebsgeländes. Mit einer aus zwei Tiertransportern errichteten Straßensperre wurde der Stier so umgeleitet, dass er selbst wieder auf das Areal des Schlachthofs lief, so die Polizei.

Um etwa 14.30 Uhr gab es schließlich Entwarnung. „Mit vereinten Kräften gelang es den sechs Polizeistreifen, den Stier wieder ins Gesperre zurückzutreiben“, schrieb die Exekutive. Ob es dem Tier dort nun besser gehe, wurde allerdings auch von der Polizei mit einem zweifelnden „#obesihmjetztbessergeht“ kommentiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele