Eishockey

Marco Rossi wird ein Löwe

Vorarlberg
28.10.2020 13:33

Nach der Unterzeichnung seines Dreijahresvertrags mit Minnesota Wild wird Marco Rossi bis zum Start der NHL-Vorbereitung Spielpraxis in Europa sammeln. Der Vorarlberger stimmte einem Leihgeschäft mit den ZSC Lions zu sammeln. Der Vorarlberger stimmte einem Leihgeschäft mit den ZSC Lions zu und wird bis auf Weiteres in der Schweizer National League auf Punktejagd gehen.

Marco Rossi ist heiß auf Eis. Der 19-jährige Center nutzt die Möglichkeit eines Leihvertrages und wird ab sofort für das Team der ZSC Lions in der Schweizer National League auflaufen. Sein Debüt im Trikot der Zürcher könnte Rossi bereits am Freitag, 30. Oktober, im Heimspiel gegen den HC Davos (Beginn 19.45 Uhr) feiern.

„Nach den vielen Monaten in der Kraftkammer und der harten Arbeit mit meinem Personalcoach Max Cavada fühle ich mich bereit für die kommenden Aufgaben. Nun gilt es so viel Spielpraxis wie möglich zu sammeln und auch auf dem Eis den nächsten Schritt zu machen. Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Leihvertrag mit Zürich geklappt hat. Danke an dieser Stelle auch an Minnesota Wild General Manager Bill Guerin“, freut sich Rossi über die neue Aufgabe.

Neben dem Engagement bei den ZSC Lions wird Rossi voraussichtlich auch mit dem österreichischen U20-Nationalteam im Einsatz sein. Ein Gespräch zwischen ZSC GM Sven Leuenberger und ÖEHV Sportdirektor Roger Bader wird hier Klarheit bringen. Die rot-weiß-rote Auswahl bestreitet vom 5. bis 7. November in St. Pölten ein Vorbereitungsturnier für die U20-A-WM in Kanada (ab 26. Dezember). „Auch diese Spiele bieten mir eine gute Gelegenheit, um weitere Spielpraxis zu sammeln. Gemeinsam mit meinen Teamkollegen möchte ich mich bestmöglich auf die Weltmeisterschaft in Kanada vorbereiten und dann Ende Dezember in Übersee eine gute WM spielen“, so Rossi.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
5° / 13°
heiter
5° / 17°
heiter
5° / 16°
heiter
5° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele