Vertrag fixiert

Formel 1: Pierre Gasly bleibt 2021 bei Alpha Tauri

Formel 1
28.10.2020 12:01

Jetzt ist es fix: Pierre Gasly wird auch 2021 für Alpha Tauri fahren. Das wurde am Mittwoch offiziell. Eine Rückkehr zu Red Bull ist damit vom Tisch.

Der Franzose begann seine Karriere 2017 bei Toro Rosso, bevor er 2019 zum Senior-Team von Red Bull beordert wurde, um dort Danny Ricciardo zu ersetzen. Nach einer harten Saison wurde er bei Red Bull durch Alex Albon ersetzt.

Red-Bull-Gerüchte
Bei Alpha Tauri aber ließ Gasly in dieser Saison immer wieder seine Klasse aufblitzen. Absoluter Höhepunkt: der Grand-Prix-Sieg in Monza. Das weckte offenbar Begehrlichkeiten. Aus dem Lager von Red Bull waren diverse Wortmeldungen zu vernehmen, die auf Interesse an einer Rückkehr hindeuteten.

„Bin sehr glücklich“
Das Thema ist jetzt endgültig vom Tisch. Am Mittwoch bestätigte Alpha Tauri offiziell die Vertragsverlängerung. „Ich fühle eine starke Verbundenheit mit dem Team. Ich bin sehr glücklich, bei Alpha Tauri eine weitere Saison zu fahren“, so Gasly.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele