Bayerns Matchwinner

Kimmich trotz Trikot-Patzers in bester Torlaune

Fußball International
28.10.2020 11:46

Der Matchwinner des FC Bayern München in Moskau bei Lok (2:1) hieß einmal mehr Joshua Kimmich. Er zeigte mit einem unerwarteten Weitschuss, dass die Bayern unter Flick auch dann zuschlagen können, wenn niemand damit rechnet. Und eine kleine Trikot-Panne musste er auch überwinden.

Es fiel beim Einmarsch schnell auf: Mit der Kleidung von Kimmich stimmte etwas nicht. Der DFB-Team-Spieler tanzte nämlich bei der Champions-League-Partie in Moskau farblich aus der Reihe: Anders als bei seinen Kollegen, war bei ihm das Brust-Logo des Sponsors Schwarz statt Orange. Erst zur Halbzeit wurde das Trikot ausgetauscht, bemerkte die Fachzeitschrift „Sport Bild“.

Riesenchance vergeben
Freilich: An der Leistung von Kimmich änderte die Trikot-Panne gar nichts. Der 25-Jährige ackerte in der Defensive, im Mittelfeld, er tauchte überall auf. Er spielte nicht fehlerfrei, einmal vergab er einen Riesensitzer, aber er war es, der in der Schlussphase das erlösende Bayern-Tor erzielte. Er drehte sich blitzschnell mit dem Ball um, zog ab, alle blieben wie angewurzelt stehen und der Ball fand den Weg in die rechte untere Ecke des Lok-Tores.

Kimmich meinte nach dem Spiel bei „DAZN“: „Es war ein Arbeitssieg, auf jeden Fall nicht unser bestes Spiel. Ich muss da das Spiel schon entscheiden.“ An Selbstbewusstsein mangelt es nicht beim jungen Matchwinner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele