„Weniger Barrieren“

Kristin Scott Thomas: Dank Pandemie mehr Publikum

Adabei
28.10.2020 10:43

Kristin Scott Thomas „mag die Idee“, dass ihr neuester Film „Rebecca“ durch den Streamingdienst Netflix während der Pandemie von einem breiteren Publikum gesehen wird, als wenn der Film im Kino gestartet wäre. Durch den weltweiten Zugriff gebe es weniger Barrieren und der Film wird auch von Menschen gesehen, die sich möglicherweise nie für sowas eine Kinokarte gekauft hätten. 

Die 60-jährige Schauspielerin spielt in der Netflix-Adaption des Romans von Daphne du Maurier die eisige Haushälterin Frau Danvers. Der Film wurde auf der Streaming-Plattform Netflix veröffentlicht, was Kristin gefällt, denn so können aufgrund der Covid-19-Pandemie mehr Menschen die berühmte Geschichte sehen.

„Vielfalt der Menschen“
Scott Thomas sagte gegenüber „talkRADIO“: „Es ist möglicherweise ein größeres Publikum als bei einer Kinoveröffentlichung, mir gefällt die Idee. Da ich viele Filme gemacht habe, die nur sehr wenige Menschen oder ein ausgewähltes Publikum sehen, ist einer der Silberstreifen dieser Pandemie die Vielfalt der Menschen, die die Filme sehen.“

„Weniger Barrieren“
Die Schauspielerin verriet, dass sich sogar ihre eigenen Gewohnheiten inmitten der globalen Gesundheitskrise geändert haben „Es ist viel wahrscheinlicher, dass ich Dinge sehe, für die ich nicht unbedingt eine Kinokarte gekauft hätte, um sie zu sehen. Das Publikum hat sich irgendwie befreit, es scheint weniger Barrieren zu geben. Ich spreche nur aus meiner Perspektive darüber, aber ich finde es auf jeden Fall sehr befriedigend zu wissen, dass dies gleichzeitig in alle möglichen Gegenden der Welt hinausgeht und viele Menschen zuschauen werden“, freut sich Scott Thomas.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele