In Body versteckt

„Thunfischliebhaber“ stahl 148 Konservendosen

Steiermark
28.10.2020 10:49

Einfallsreichtum bewies ein Langfinger am Dienstag in einem Geschäft bei Graz - er versteckte 28 Dosen Thunfisch in einem Body unter seiner Jacke und wollte so den Supermarkt verlassen. Doch der Rumäne hatte die Rechnung ohne die Detektivin gemacht. Im Auto des 50-Jährigen stellte die Polizei dann weitere 120 (!) Dosen „Rio Mare“ sicher. Der Mann wurde wegen Fluchtgefahr festgenommen. Seine Rechtfertigung: Er sei Thunfischliebhaber ...

Dienstag am frühen Nachmittag wurde die Polizei zu einem Supermarkt in Hausmannstätten gerufen, nachdem eine Detektivin einen Dieb auf frischer Tat ertappt hatte. Soweit nicht ungewöhnlich. Was allerdings ungewöhnlich war, war die Art und Weise, wie der 50-jährige Langfinger die Beute unbemerkt aus dem Geschäft schaffen wollte - nämlich versteckt in einer Art Body bzw. Fahrradhose mit Trägern unter seiner Jacke.

Angst, dass er wegen Corona keinen Thunfisch mehr bekommt
Als die Beamten dann seinen Pkw durchsuchten, fanden sie weitere 120 Dosen Thunfisch. Gesamtwert der Beute: etwa 600 Euro. Der Verdächtige gab als Rechtfertigung an, dass er Thunfischliebhaber sei und aufgrund der Corona-Pandemie Angst habe, keinen Thunfisch mehr kaufen zu können ... Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele