Pizza qualmte im Ofen

Nachbar rettet 56-Jährigen aus verrauchter Wohnung

Kärnten
28.10.2020 09:52

Weil ein Nachbar durch das Piepsen des Feuermelders Mittwochfrüh geweckt wurde, konnte er den Brandgeruch aus der darunterliegenden Wohnung in der Gemeinde Schiefling am See wahrnehmen und den bereits am Boden liegenden Wohnungsinhaber (56) noch rechtzeitig aufwecken. Der 56-Jährige war, nachdem er eine Pizza in den Ofen geschoben hatte, eingeschlafen. Die alarmierten Feuerwehren enfernten die verkohlte Pizza und belüfteten die Wohnräume. Der 56-Jährige wurde ins LKH Villach gebracht.

Der 40-jährige Nachbar war gegen 3.15 Uhr sofort zur verrauchten Erdgeschosswohnung gelaufen und konnte ein gekipptes Fenster aufdrücken und den bereits am Boden liegenden Mann aufwecken. Der öffnete sofort die Fenster und lüftete die Wohnung. In der Zwischenzeit hatte die Lebensgefährtin des Nachbarn die Feuerwehr  alarmiert. Die Feuerwehren Reifnitz, Schiefling und Techelsberg rückten mit insgesamt 30 Männern und Frauen sowie fünf Fahrzeugen an und konnten die verkohlte Pizza wurde aus dem Backrohr entfernen und entsorgen und die Wohnräume belüften.

Der 56-jährige Wohnungsinhaber wurde wegen Verdacht einer Rauchgasvergiftung von der Rettung ins LKH VIllach gebracht. Durch das beherzte Eingreifen des 40-jährigen Nachbarn konnte Schlimmeres verhindert werden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele