Fahrerflucht

Dunkler SUV drängte Radlerin ab – verletzt

Vorarlberg
28.10.2020 08:00

Ein missglücktes Überholmanöver eines SUVs wurde am Dienstag einer 53-jährigen E-Bikerin in Lochau zum Verhängnis. Die Frau wurde verletzt, der Autofahrer setzte seine Fahrt fort ohne anzuhalten und sich um die verletzte Radlerin zu kümmern.

Am Dienstag zwischen 09:30 und 09:38 Uhr fuhr ein 53-jährige Frau aus Lochau mit ihrem E-Bike in Lochau auf der L11 aus Richtung Eichenberg kommend in westliche Richtung. Kurz nach der Zufahrt zum Wirtschaftshof wurde die Frau von einem dunkelfarbigen SUV inklusive Anhänger mit Holzbordwand-Aufbau überholt. Zeitgleich lenkte eine PKW-Lenkerin aus Alberschwende ihren PKW auf der L11 in entgegengesetzte Fahrtrichtung. Aufgrund des entgegenkommenden Fahrzeuges der PKW-Lenkerin aus Alberschwende musste der Lenker des SUVs während des Überholvorganges seinen PKW rechts zum dortigen Fahrbahnrand lenken. Die dadurch seitlich abgedrängte Fahrradfahrerin musste ebenfalls nach rechts ausweichen.

Dabei touchierte sie den Bordstein und kam infolgedessen zu Sturz. Der unbekannte Lenker des SUV setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Fahrradlenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Der Lenker des dunkelfarbigen SUV, oder Passanten die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zum Lenker machen können, werden ersucht sich mit der Polizeiinspektion Lochau in Verbindung zu setzen.


Polizeiinspektion Lochau, Tel. +43 (0) 59 133 8133

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Regen
4° / 9°
Regen
2° / 9°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele