Neue Regelung

Maßnahme gegen Stau: Ampel wird ausgeschaltet

Salzburg
28.10.2020 11:00
Die neue Rechtsabbiege-Regelung für die Goethestraße soll noch Ende November in die Probephase gehen und die Ampel nur noch für den Obus geschalten werden. Nach einem Jahr will das Land dann entscheiden, ob durch die Maßnahme der Halbanschluss beim Kreisverkehr Hagenau sinnvoll ist.

„Mir ist es wichtig, die Verkehrssituation für die Pendler aus dem nördlichen Flachgau zumindest zu verbessern, bevor wir über den Halbanschluss Hagenau entscheiden“, sagt Verkehrslandesrat Stefan Schnöll und fügt hinzu: „Das tun wir jetzt mit der Verbesserung der Kreuzungssituation in der Goethestraße. Danach werden wir sehen, wie sich das Gesamt-System entwickelt.“

Die Kreuzung Itzlinger Hauptstraße-Goethestraße ist der Bremser für den Kreisverkehr. Viele Rotphasen sorgen für Stau im Kreisel und darüber hinaus. In der Spitzenzeit zwischen 7 und 8 Uhr in der Früh fahren 70 Autos aus der Goethestraße heraus, wie aktuelle Zahlen zeigen. Aus Richtung Flachgau sind es über 1000 Fahrzeuge, die in Richtung Stadt unterwegs sind.

Wenn alles nach Plan läuft soll Ende November eine neue Regelung als Testphase für ein Jahr gelten. Dann dürfen Fahrzeuge aus der Nebenstraße nur noch nach rechts auf die Hauptstraße einbiegen. Die Ampel wird nur noch für den Obus geschalten. Erst nach der Test-Phase wird das Land entscheiden ob der Autobahn-Halbanschluss auf die A1 errichtet wird oder nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele