20-Jähriger ungestüm

Norris entschuldigt sich - vermutlich bei Hamilton

Formel 1
27.10.2020 16:00

McLaren-Pilot Lando Norris hat sich auf Twitter für seine Aussagen nach dem Grand Prix von Portugal entschuldigt, ohne aber den Adressaten direkt zu nennen. Gemeint ist aber wohl sein Landsmann Lewis Hamilton, dessen 92. Sieg in einem Formel 1-Rennen er etwas herabgewürdigt hatte. Mercedes-Star Hamilton hatte mit dem Erfolg die Bestmarke von Michael Schumacher ausgelöscht

Der 20-jährige Norris hatte sich gegenüber den Medien aber auch sehr kritisch gegenüber dem Kanadier Lance Stroll geäußert. Nach der Kollision mit dem Racing-Point-Fahrer war Norris 13. geworden, Stroll wurde von den Stewards für den Unfall verantwortlich gemacht.

„Ich war dumm“
„Ich bin eine Entschuldigung schuldig“, schrieb Norris seinen 750.000 Followern. „Ich war dumm und sorglos mit einigen Sachen, die ich in Medien und Interviews gesagt habe, und ich habe nicht den Respekt gezeigt, den ich bestimmten Menschen entgegenbringen sollte. So eine Person bin ich nicht.“

Über Hamilton hatte Norris u.a. gesagt, dass er sich für ihn freue, mehr auch nicht. „Mir bedeutet das eigentlich nichts, wirklich. Er sitzt in einem Auto, das im Grunde jedes Rennen gewinnen sollte. Er muss nur ein oder zwei andere Fahrer schlagen, das ist es.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele