Zwei Biker starben

Tochter trauert nach Motorradcrash um ihren Papa

Oberösterreich
28.10.2020 08:00

Zwei Familien trauern in Bad Goisern und Oepping, nachdem bei Motorradunfällen Vater und Sohn ums Leben gekommen sind. Jana begleitete ihren Papa Thomas J. (43) in Bad Goisern auf seinem letzten Weg und in Oepping erfuhren die Eltern von Clemens H. (28), dass der Enduro-Fahrer einen Herzinfarkt erlitten hatte.

In Bad Goisern und Bad Ischl ist die Trauer um Thomas J. groß. Der 43-Jährige führte in der Kaiserstadt mit seinem Bruder ein Küchenstudio. Daheim in Bad Goisern war der Familienvater – er hinterlässt eine Lebensgefährtin und eine Teenager-Tochter – sehr beliebt. Wie berichtet, war Thomas J. am Wochenende im steirischen Gesäuse mit seiner KTM gestürzt, gegen ein Auto geschlittert und tödlich verletzt worden.

Bei Wettbewerb teilgenommen
Während dieser Unfallhergang klar ist, gab es beim Drama, das einen 28-jährigen Mühlviertler aus dem Leben riss, keine Zeugen. Clemens H. (28) hatte in Rohr/Gebirge (NÖ) am Nationalfeiertag am Red-Stage-Enduro-Extreme-Wettbewerb teilgenommen.

Todessturz bei Training
Der Clemens H. wollte mit Freunden vor Trainingsende noch den sogenannten Holzofenberg hinauffahren . Bereits da soll der 28-Jährige geklagt haben, dass er mit den Kräften am Ende sei. Doch der Motorsportbegeisterte stieg noch einmal auf seine Enduro Auf halber Strecke dürfte er einen Herzinfarkt erlitten haben.

Missglücktes Manöver
Ein schwerer Autounfall passierte in Munderfing am Dienstag um 5.20 Uhr: Ein Türke (30) aus Mattighofen wollte im Überholverbot an einem Lkw-Zug vorbei, krachte in das Auto eines 40-Jährigen aus Helpfau-Uttendorf. Die Lenker und die Gattin (34) des 40-Jährigen kam teils schwer verletzt in Spitäler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele