Ab Dezember

Haller Straße: Vorläufiges Aus für Busspur

Tirol
28.10.2020 18:00

An Werktagen sorgt sie seit der Einführung für Stau: Die Busspur auf der Haller Straße vor der Mühlauer Brücke in Innsbruck! Nun können Verkehrsteilnehmer - zumindest vorübergehend - aufatmen. Ab Dezember kommt sie nämlich vorläufig weg...

Was aber nicht bedeutet, dass die Busspur nun für immer Geschichte ist. Wie berichtet, war sie dazu gedacht, den öffentlichen Verkehr zu beschleunigen. Ein Schuss, der nach hinten losging! Denn auch die Busse selbst standen bzw. stehen noch täglich im Stau, der sich schon mehrere hundert Meter vor der Spur bildet.

Evaluierung im Frühjahr
„Sobald die Arbeiten an der Brücke, voraussichtlich Anfang Dezember, beendet sind, wird die Busspur für den Individualverkehr wieder freigegeben“, heißt es aus dem Büro von Vizebürgermeisterin Uschi Schwarzl. Im Frühjahr wird evaluiert werden. Denn „der Beschleunigung des öffentlichen Verkehrs kommt hohe Priorität zu“, sagt Martin Hauschild, Leiter des Amtes für Umwelt und Verkehr. Anhand von Daten werde geprüft, ob es ohne Busspur zu Verlustzeiten bei den Öffis komme. „Darauf aufbauend sollen sinnvolle Maßnahmen und Reglungen für mögliche Verbesserungen aufgezeigt werden.“

Auch Rückmeldungen seitens der Verkehrsbetreiber werde man berücksichtigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele