Bücher für Kinder

Videos: Bücherspaß mit unserem Lesefuchs „Theo“

Kärnten
28.10.2020 10:12

Mit unserem Lesefuchs „Theo“ lernen Kinder, dass Bücher spannend sind und lesen Spaß macht! Heute hat er eine ganz besondere Nachricht für alle jungen Leseratten

Liebe Kinder, heute will ich Euch etwas über das Lesen erzählen: Seit ich denken kann, liebe ich Bücher! Als ich noch ein kleiner Fuchswelpe war, lasen mir meine Eltern vor. Später, in der Fuchsschule, lernte ich dann selbst zu lesen. Seither bin ich regelrecht süchtig nach Büchern! Am liebsten mag ich spannende Krimis und wundervolle Fantasie-Geschichten.

Wenn ich mein Buch öffne und anfange zu lesen, dann verschwindet alles um mich herum. Egal, ob es draußen regnet, stürmt oder schneit - mit meinem Buch tauche ich ab und kann neue Welten erkunden

Mein Freund, der Leseonkel Christian
Dieses Gefühl ist so toll, dass ich es gerne mit Euch teile! Gemeinsam mit meinem guten Freund, dem lieben Leseonkel Christian Krall, besuchen wir jedes Jahr Volksschulen, um mit Schülerinnen und Schülern zu lesen. Wir sprechen auch über unsere Lieblingsbücher! Heuer gibt’s etwas Neues: Wir haben extra für Euch Lesevideos gedreht, die Ihr Euch gemeinsam mit Eurer Schulklasse, mit Euren Freundinnen und Freunden oder mit Geschwistern ansehen könnt.

Ab November gibt’s monatlich ein neues Lesevideo, in dem Christian Krall spannende, lustige und lehrreiche Bücher vorliest - und Kinder aufs Lesen neugierig macht. Die ausgewählten Themen reichen von Freundschaft über Selbstbewusstsein bis hin zu Umweltschutz - und sind außerdem bildungstechnisch wertvoll.

Wer liest, der kann schöne Preise gewinnen
Wer sich die Videos ansieht und selbst Bücher liest, sammelt Stempel für den Lesepass und darf sich auf Belohnungen freuen. Sind alle Stempel im Lesepass voll, winken Gutscheine für Minimundus, Subway Klagenfurt, Reptilienzoo Happ, CineCity, AK Bibliothek, Adlerwarte Landskron, Museum für Volkskultur Spittal, Alpen Wildpark Feld am See, Kids Krone, Koralpe und Wörtherseeschifffahrt.

Bis bald, Euer „Theo“!

Ab November gibt es jeden Monat gibt es ein neues Video mit Leseonkel Christian und Lesefuchs „Theo“: Kostenlos unter www.kidskrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele