Ortschef zufrieden

Mobile Test-Teams: Info-Blatt wird adaptiert

Steiermark
27.10.2020 13:12

Nach dem Wirbel um die mobilen Test-Teams in steirischen Kindergärten und Schulen, die nach den Herbstferien zum Einsatz kommen, hat sich der Bürgermeister von Seiersberg-Pirka, Werner Baumann, am Dienstag zufrieden gezeigt: „Das sind gute Nachrichten für unsere Kinder“, meinte der Ortschef im Hinblick auf die Klarstellung des Landes, dass es keinen Zwang geben werde. Baumann war dagegen gewesen, dass in den kommunalen Kindergärten Tests ohne Beisein der Eltern stattfinden sollen.

Baumann meinte zwar, dass noch einige Fragen offen seien, aber für die kommenden Tage wurde ein adaptiertes Informationsblatt des Gesundheitsressorts in Aussicht gestellt. Der Bürgermeister hatte am Wochenende „Zwangs-Tests“ in den Einrichtungen in seiner Gemeinde ausgeschlossen. Diese seien aus seiner Sicht in einem Schreiben an die Eltern, das von der Gesundheitsbehörde verschickt wurde, angekündigt worden.

Schreiben unterschiedlich interpretiert
Die Zeilen dürften aber unterschiedlich interpretiert worden sein, denn aus dem Büro von Landesrätin Juliane Bogner-Strauß (ÖVP) hieß es am Montag, dass die Tests der mobilen Teams direkt in den Betreuungseinrichtungen ein zusätzliches Angebot darstellen und Eltern natürlich auch dabei sein dürfen, wenn sie wollen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele