Drei Verletzte

Überholmanöver trotz Verbot: Frontalkollision

Oberösterreich
27.10.2020 17:00

Drei Verletzte forderte ein missglücktes Überholmanöver in Munderfing im Innviertel. Ein Autofahrer wollte trotz Gegenverkehrs einen Lkw-Zug überholen ...

Ein 30-jähriger türkischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am Dienstagmorgen gegen 5.20 Uhr mit einem Pkw in Munderfing auf der B 147 und wollte - trotz Überholverbots - einen Kraftwagenzug, gelenkt von einem 47-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck, überholen.

Gegenverkehr gerammt
Dabei stieß er frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 40-Jährigen aus dem Bezirk Braunau. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 30-Jährigen seitlich gegen den Anhänger des Lkw geschleudert, bevor dieser, sowie der Wagen des 40-Jährigen, in der Wiese zum Stillstand kamen.

Zwei Notärzte im Einsatz
Durch den Zusammenstoß erlitt der 40-Jährige, dessen mitfahrende 34-jährige Ehefrau und der 30-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Alle Verletzten wurden mit der Rettung in Krankenhäuser nach Braunau und Salzburg gebracht. Der 47-Jährige blieb durch den Aufprall unverletzt. Die Erstversorgung der Verletzten wurde durch den HÄND Mattighofen sowie dem NEF Braunau durchgeführt. An beiden Pkw entstand vermutlich Totalschaden. Der Lkw wurde leicht beschädigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele