Tankstelle überfallen:

„Geld her, sonst gibt’s Ärger“

Burgenland
27.10.2020 12:02
Wilde Szenen spielten sich auf einer Tankstelle im Bezirk Neusiedl ab. Am helllichten Tag holte eine Frau im Shop ein Messer aus der Tasche hervor und bedrohte den einzigen Angestellten: „Gib mir 10.000 Euro, oder ich stech dich ab!“ Nach einem Schreiduell an der Kassa überwältigte der Mitarbeiter die Täterin. Haft!

„Das ist ein Überfall! Ich will 10.000 Euro! Geld her, sonst gibt’s Ärger!“ Das bekam am Sonntag kurz vor 11 Uhr ein Mitarbeiter an der Kassa einer Tankstelle in Gols zu hören. Sein Gegenüber trug einen Mundnasenschutz und eine Sonnenbrille, der Wintermantel war ins Gesicht gezogen. Noch war nicht zu erkennen, dass es sich um eine Frau handelte. „Schleich dich! Sofort raus“, erwiderte ihr der Angestellte. „Geh, sonst ruf ich die Polizei“, setzte der Mann nach, während er unbemerkt die Exekutive schon verständigt hatte. Die Täterin ließ nicht locker. „Das ist kein Spaß! Gib mir 10.000 Euro, oder ich stech dich ab“, rief die Frau und griff in ihre Tasche. Sie holte ein Küchenmesser hervor, stürmte hinter das Kassapult. Der Angestellte reagierte blitzschnell. Geschickt konnte er der Angreiferin die Beine wegziehen, die Täterin fiel zu Boden. Als sie aufstand, war die Polizei bereits am Tatort. Auch auf die Beamten ging die Frau mit dem Messer los. Pfefferspray wurde eingesetzt. Kurz darauf waren ein First Responder und die Rettung vor Ort.

Bei der Täterin (66) dürfte es sich um eine Bewohnerin eines Alten- und Pflegeheimes der Diakonie handeln. Die Frau ist in U-Haft.

Karl Grammer/Ch. Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele