Royaler Job zu haben

William & Kate: Das zahlen sie ihren Angestellten

Adabei
27.10.2020 10:11

Herzogin Kate und Prinz William sind auf der Suche nach einer neuen Haushaltshilfe. Wer also bei dem royalen Paar für Ordnung sorgen möchte, hat noch bis 7. November die Chance, sich zu bewerben. Aber ist das wirklich ein Traumjob? Eins ist klar: Königlich entlohnt wird man wohl nicht werden ...

Die Stelle als Haushaltshilfe für Prinz William und Herzogin Kate ist auf der offiziellen Seite der Royal Family ausgeschrieben. Demnach ist der Arbeitsplatz der Kensington-Palast, der offizielle Wohnsitz des Zweiten in der Thronfolge und seiner kleinen Familie.

Diskretion ist oberstes Gebot
Neben Kernkompetenzen im Haushalt sollte die oder der neue Angestellte vor allem eins mitbringen: Verschwiegenheit. „Die Wahrung von Vertraulichkeit und Diskretion sind von größter Bedeutung“, heißt es in der Ausschreibung.

Auch sollte man den Job voller Stolz ausführen, flexibel sein und eine hohe Arbeitsbelastung sowie Herausforderungen bewältigen können. Dafür darf man mit William und Kate sowie den Kindern George, Charlotte und Louis auf Reisen gehen.

Nur eins ist wohl alles andere als königlich: das Gehalt. Ausgeschrieben ist der Job nämlich laut britischem „Mirror“ mit einem Jahres-Einstiegsgehalt von umgerechnet 21.078 Euro. Auf das Monatsgehalt umgerechnet sind das rund 1756 Euro. Dafür darf man aber auch im Palast der Royals wohnen ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele