Erste Bank Open

Nishikori sagt ab! Thiem heute gegen Satschko

Tennis
27.10.2020 05:46

Titelverteidiger Dominic Thiem hat am Montagabend einen neuen Gegner für seinen heutigen Erstrunden-Auftritt (nicht vor 17:30 Uhr, live im krone.at-Ticker) bei den Wiener Erste Bank Open erhalten. Während er mit Dennis Novak im Doppeleinsatz war, zog Kei Nishikori seine Nennung wegen einer Blessur der rechten Schulter zurück.

Der Japaner wird heuer nicht mehr spielen. Lucky Loser Witali Satschko aus der Ukraine hat in der zweiten Qualifikationsrunde verloren, steht in der Weltrangliste auf seinem Karrierehoch von 453. Es wird das erste Match des 23-Jährigen auf der Tour.

Im Doppel draußen
Im Doppel ist Thiem übrigens draußen. Gemeinsam mit Kumpel Dennis Novak verlor er gegen Jamie Murray/Neal Skupsky nach guter Leistung 5:7,7:6(1),5:10. Gegen die gut eingespielten Briten hielten sie in Satz eins bis 5:5 mit, im zweiten gelang ihnen in einer Phase mit zehn Punkten in Folge ein Rebreak und letztlich ein souveränes Tiebreak. Im Match-Tiebreak reichte es dann aber nicht ganz. Für Novak ist das ATP-Tennisturnier damit vorbei.

Außer der Lokalmatador-Auftritte von Novak und Jurij Rodionov wurden am Nationalfeiertag drei Erstrunden-Einzel gespielt. Pablo Carreno Busta qualifizierte sich für ein Achtelfinal-Duell mit Novak-Bezwinger Kevin Anderson, der Spanier profitierte bei einer 6:2,2:0-Führung von der Aufgabe des Franzosen Gael Monfils (7) wegen Nackenproblemen. Andrej Rublew (RUS-5) mit 6:3,6:2 gegen Norbert Gombos (SVK-Q) und Borna Coric (CRO) mit 6:4,6:4 gegen Taylor Fritz (USA) hatten keine Probleme.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele