Vor CL-Hit gegen Dänen

Klopp launig: „Sie wissen, dass das eine PK ist?“

Fußball International
26.10.2020 20:03

Er ist kaum einmal um einen lockeren Spruch verlegen, nur ganz selten kann man ihn zur Weißglut treiben und gereizt erleben - dass Jürgen Klopp nicht umsonst ein Liebling von Fans UND Journalisten ist, hat er nun auch vor dem Champions-League-Spiel seines FC Liverpool gegen FC Midtjylland gezeigt. Eine etwas naive Frage eines dänischen Medienvertreters beantwortete der Deutsche jedenfalls zwar nicht wirklich - aber wie er nicht antwortete, das sorgte wiederum für Schmunzeln ...

Klar: Reporter müssen manchmal auch „dumme Fragen“ stellen - alleine schon deswegen, damit auch der uninformiertere Leser daheim auf den neuesten Wissensstand gebracht werden kann. Andererseits muss auch klar sein, dass der Trainer einer Fußball-Mannschaft nicht vorab ausplaudern wird, wie er seine Mannen für ein anstehendes Spiel einzustellen gedenkt.

Als nun bei der Pressekonferenz vor dem Duell von Liverpool mit Dänemarks Vertreter FC Midtjylland gefragt wurde, wie man es vonseiten der „Reds“ wohl gegen den Champions-League-Debütanten angehen werde, lachte Klopp nur und meinte: „Sorry, das ist hier nicht privat. Sie wissen, dass das eine Pressekonferenz ist?“

Freilich: Einen Versuch war‘s durchaus wert und Midtjylland-Trainer Brian Priske hätte sicher nichts gegen einen „hilfreichen Hinweis“ Klopps gehabt - hatte seine Elf doch zum Auftakt gegen Atalanta Bergamo klar mit 0:4 verloren ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele