Junger Täter

„Spendensammler“ stahl einer 80-Jährigen 100 Euro

Oberösterreich
26.10.2020 17:00

Eine 80-Jährige wurde vor einem Einkaufsmarkt in Königswiesen Opfer eines dreisten „Spendensammlers“. Während sich die Dame in der Liste eintrug, zog ihr der Unbekannte einen hundert Euro Schein aus der Brieftasche. Das Opfer bemerkte den Schwindel erst zu spät, erstattete Anzeige.

Am 23. Oktober gegen 12:30 Uhr wartete ein unbekannter Täter vor einem Einkaufsmarkt in Königswiesen und ging einer 80-jährigen Frau nach dem Verlassen des Geschäftes bis zum Pkw hinterher. Als sie soeben Einsteigen wollte, hielt ihr der Mann eine Liste vor. Darauf war zu lesen, dass er für Gehörlose Geld sammeln würde. Als die 80-Jährige die Geldbörse herausnahm um ein paar Euromünzen zu suchen, hielt ihr der Täter die Liste ins Fahrzeuginnere und forderte das Opfer auf, sich einzutragen.

Nicht sofort bemerkt
Die hielt er geschickt über die Geldbörse der Dame und zog ihr mit verdeckten Fingern eine € 100,- Banknote heraus. Da sich das Opfer in dieser Zeit gerade eintrug, bemerkte sie den Diebstahl nicht sofort. Erst 15 Minuten später stellte sie das Fehlen des Geldes fest und ging zur Polizei, um diesen Diebstahl anzuzeigen.

Täterbeschreibung
Der männliche Täter ist circa 18-20 Jahre alt, schlank, etwa 170cm groß, weiße Hautfarbe, kurze dunkle Haare, war dunkel bekleidet, trug eine weiße Gesichtsmaske und sprach Deutsch ohne Akzent.

Die Bevölkerung wird gebeten Hinweise an die Polizei Königswiesen unter Telefonnummer 059 133 / 43 03 bekannt zu geben.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele