18-Jähriger trat zu

Polizist erleidet bei Festnahme Nasenbeinbruch

Wien
26.10.2020 09:30

Am Sonntagabend musste die Polizei in Wien-Hernals wegen eines lautstarken Streits intervenieren. Im Zuge der Amtshandlung attackierte eine 51-Jährige die Beamten und versuchte, diese zu kratzen und zu beißen. Ein junger Mann (18) beschimpfte die Polizisten, machte seinem Ärger auch mit Schlägen und Tritten Luft und brach im Zuge der Festnahme schließlich einem Beamten die Nase.

Die Exekutive wurde am Sonntag in den Innenhof eines Mehrparteienhauses in Hernals gerufen. Im Zuge der aufgeheizten Stimmung war es für die Beamten nicht möglich, den Sachverhalt des Konflikts zu ermitteln. Auch schienen die Beteiligten alkoholisiert zu sein. Plötzlich attackierte eine 51-Jährige die Beamten und versuchte, diese zu kratzen. Dabei verletzte die Frau einen Polizisten im Gesichtsbereich. Die österreichische Staatsbürgerin wurde festgenommen. Da sie sich heftig wehrte, mussten ihr Handfesseln angelegt werden. Trotzdem versuchte sie immer wieder, die Beamten zu beißen.

Mit Tritten und Schlägen gegen Festnahme
In der Zwischenzeit wurden die Polizisten von einem weiteren Beteiligten beschimpft. Da die Identität des 18-Jährigen nicht festgestellt werden konnte, wurde auch er vorläufig festgenommen. Im Zuge der Amtshandlung verletzte er insgesamt drei Beamte, wobei einer einen Nasenbeinbruch erlitt und seinen Dienst nicht weiter fortsetzen konnte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele