Tor und Vorlage

Koya Kitagawa: Rapids Fountas-Ersatz sticht

Fußball International
25.10.2020 17:51

Koya Kitagawa rutschte beim WAC anstelle des verletzten Taxiarchis Fountas (Mittelhandknochenbruch) in die Rapid-Startelf. Und dort überzeugte er schon in Halbzeit eins voll: mit einem Treffer und einer Torvorlage.

Dabei hätte Kitagawa noch mehr (Wirkungs-)Treffer zu Buche stehen haben können oder müssen. Schon in der Anfangsphase war er beim Abpraller nach einem Kara-Schuss zur Stelle - und verpasste das leere Tor per Kopf.

Vorlage für Schick
Aber dann ging‘s mit der Kitagawa-Show los. 25. Spielminute: Der Japaner lässt etwa 20 Meter vorm Tor WACler Mario Pavelic sehr elegant aussteigen, macht ein paar Schritte mit dem Ball und spielt dann Schick im 16er ideal frei. Der zieht ab, trifft ins Kreuzeck - 1:0.

Eingeleitet und abgeschlossen
Zehn Minute später machte es dann Kitagawa selbst: Er spielt wieder Schick auf Halbrechts frei, läuft dann in den Strafraum, Schick stanglt zurück, Kitagawa rutscht in den Ball - 2:0 für Rapid.

Beruhigend für Rapid: Selbst Einser-Goalgetter Taxi Fountas, dem eine Operation und eine längere Pause bevorsteht, ist offenbar ersetzbar. Das hat Kitagawa in Wolfsberg eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele