Deutsche Bundesliga

Wolfsburg beendet Remis-Unserie gegen Bielefeld

Fußball International
25.10.2020 17:53

Trainer Oliver Glasner darf aufatmen: Beim 2:1 gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld haben seine Wolfsburger nach vier Remis endlich den ersten Saisonerfolg in der deutschen Fußball-Bundesliga gefeiert! Mit einem Doppelschlag stellten Wout Weghorst (19.) und Maximilian Arnold (20.) die Weichen auf Sieg, es war der erste zu Hause nach sieben verpassten Anläufen. ÖFB-Teamspieler Xaver Schlager war bei den Siegern ab der 31. Minute im Einsatz.

Sven Schipplocks Anschlusstreffer (80.) änderte an der dritten Niederlage Bielefelds in Serie nichts. Der Österreicher Manuel Prietl spielte bei den Gästen durch und hatte mit einem abgefälschten Distanzschuss an die Stange Pech (83.). Der defensive Mittelfeldspieler hat laut einer Liga-Statistik in den ersten fünf Runden an die 62 Kilometer zurückgelegt, nur drei Spieler machten längere Wege.

Werder Bremen setzte sich indes vorerst im oberen Mittelfeld der Bundesliga fest. Gegen den Europa-League-Teilnehmer Hoffenheim kam der Beinahe-Absteiger der vergangenen Saison am Sonntagabend zu einem 1:1. Maximilian Eggestein (5.) hatte die Hausherren, bei denen Marco Friedl durchspielte, in Führung gebracht, Dennis Geiger (22.) sorgte für den Ausgleich. Bei Hoffenheim kamen Stefan Posch und Christoph Baumgartner (bis 77.) zum Einsatz.

Die Bremer hatten sich nach einem positiven Corona-Test bei Neuzugang Felix Agu am Donnerstag vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben. Erst nachdem alle weiteren Tests negativ ausgefallen waren, war die Vorbereitung auf das Hoffenheim-Spiel wieder aufgenommen worden. Bremen hat als Sechster nun schon acht Punkte auf dem Konto. Hoffenheim rangiert mit nur einem Punkt weniger auf Platz acht.

Die Ergebnisse der 5. Runde:
Freitag
VfB Stuttgart - 1. FC Köln 1:1 (1:1)

Samstag
RB Leipzig - Hertha BSC Berlin 2:1 (1:1)
Bayern München - Eintracht Frankfurt 5:0 (2:0)
Union Berlin - SC Freiburg 1:1 (1:1)
FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 2:3 (2:1)
Borussia Dortmund - Schalke 04 3:0 (0:0)

Sonntag
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 2:1 (2:0)
Werder Bremen - TSG Hoffenheim 1:1 (1:1)

Montag
Bayer Leverkusen - FC Augsburg 3:1 (1:0)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele