Angriff in der City

Zwei Polizisten in Wien von Raufbolden umringt

Wien
25.10.2020 14:12

Gleich zehn betrunkene Männer sind in der Nacht auf Samstag in der Wiener Innenstadt mit Fäusten aufeinander losgegangen - als die Polizei schlichtend einschreiten wollte, erzielte das jedoch nicht die erhoffte Wirkung. Als die Kontrahenten getrennt werden sollten, richtete sich die Wut so manches Raufboldes gegen die Uniformierten …

Laut Polizeisprecher Markus Dittrich hatten zwei Beamte der Diensthundeeinheit gegen 0.30 Uhr in der Marc-Aurel-Straße die Rauferei bemerkt, woraufhin sie versuchten, die Kontrahenten zu trennen. Doch einer von ihnen - ein 22-jähriger Verdächtiger - richtete seine Aggressionen daraufhin gegen die Polizisten. Nach einer Schimpftirade ging er mit Fäusten auf sie los, die Beamten mussten Körperkraft einsetzen, um den wehrhaften afghanischen Staatsbürger festzunehmen.

Mit Teleskopstock gewehrt
Allerdings wurden die beiden Uniformierten daraufhin von vier weiteren anwesenden Beteiligten umringt, die versuchten, den Festgenommenen wegzuzerren. Die Polizisten drohten zunächst, ihre Teleskopeinsatzstöcke (TES) zu verwenden, was jedoch ebenfalls keine Wirkung zeigte. Ein Beamter griff daraufhin tatsächlich zum TES und schlug in die Gruppe, die sich daraufhin zurückzog.

Mit den Stöcken hielten die beiden Beamten die Betrunkenen auf Abstand, bis weitere Beamte als Verstärkung eintrafen. Neben dem 22-Jährigen wurde auch ein 21-jähriger österreichischer Staatsbürger festgenommen. Die anderen Beteiligten wurden auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele