Stabschef infiziert

Erneut Corona-Fälle im Weißen Haus nachgewiesen

Ausland
25.10.2020 08:01

Der Stabschef von US-Vizepräsident Mike Pence ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Test bei Pence selbst sei negativ ausgefallen und er wolle an seinem Programm unter anderem mit Wahlkampfauftritten festhalten, teilte sein Sprecher in der Nacht auf Sonntag mit. Sein Stabschef Marc Short sei jetzt in Quarantäne.

Nachdem sich US-Präsident Donald Trump vor Kurzem selbst mit dem Coronavirus infiziert hatte, ist das Weiße Haus erneut unmittelbar von der Pandemie betroffen. Neben zwei wesentlichen Beratern des Vizepräsidenten - unter ihnen sein Stabschef Marc Short - hat sich auch eine dritte Person mit Covid-19 angesteckt.

Stabschef in Isolation
Am Samstagnachmittag zeigte Short erste Symptome, weshalb er sich sofort in Isolation begeben musste. Short ist zuletzt viel mit Pence gereist und hatte dabei auch engen Kontakt zu seinem Chef.

Pence führt weiter Wahlkampf
Sowohl Pence als auch seine Frau Karen wurden daraufhin negativ getestet. Der Vizepräsident möchte daher seinen umfangreichen Zeitplan für die derzeit laufende US-Wahlkampagne fortsetzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele