Nach Sportverbot:

Neue Maßnahmen sorgen für Verwirrung im Sport

Salzburg
25.10.2020 14:00

Seit Samstag gilt das verordnete Sportverbot in fast allen Teilen des Bundeslandes. In Zell am See machten die Behörden überraschenderweise eine gnädige Ausnahme. 

Für viele kam es doch etwas überraschend, doch eigentlich war es nur eine Frage der Zeit. Vor kurzem noch im Tennengau, sind nun auch im Flachgau, Pongau und Pinzgau alle Sportveranstaltungen abgesagt worden. Der Fußballverband stoppte umgehend den ganzen Spielbetrieb, auch andere Hobbysportler müssen vorerst pausieren.

Da zwei Bezirke (Stadt Salzburg und Lungau) aber bei der Corona-Ampel noch auf orange sind, gilt das Sportverbot in diesen Teilen nicht. Allerdings ist dies dennoch zu hinterfragen. Denn beispielsweise kann am Sportplatz in Bergheim (Flachgau) kein Fußballtraining stattfinden, aber nur knapp vier Kilometer weiter am ASV-Platz in der Plainstraße ist ein normale Übungseinheit möglich, weil dieser in der Stadt liegt.

Auch überraschend ist, dass die Zeller Eisbären in der dritthöchsten Spielklasse noch Eishockey-Partien absolvieren dürfen. Diese Tatsache kann als Geschenk der Behörden angesehen werden, Zuschauer sind allerdings keine erlaubt. Das nächste Heimspiel findet zwar erst in drei Wochen statt, dennoch betonten die Zeller bereits, dass sie ohne Fans ihre Partien nicht mehr austragen und verschieben werden. 

Tennis-Regelung für keinen verständlich

Ein Hobbydoppel ist im Tennis weiterhin erlaubt. Trainerstunden mit vier Personen hingegen nicht. Die Frage über den Unterschied zwischen einem Doppel und einem Training mit vier Teilnehmern kann wohl keiner beantworten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele