2. Liga

Jungbullen reiten auf der Erfolgswelle

Salzburg
25.10.2020 20:30

Die Teamchemie gilt als Erfolgshgeheimnis der Truppe von Trainer Bo Svensson. Liefering empfängt am Montag im Hit der 2. Liga den ersten Verfolger Lafnitz.

„Meine Jungs beeindrucken mich nicht nur fußballerisch, sondern vor allem auch kämpferisch. Wie sie sowohl auf dem Platz als auch neben dem Rasen zusammenhalten, macht mich sehr froh“, gerät Liefering-Trainer Bo Svensson ins Schwärmen. Bei seiner blutjungen Truppe sieht der Däne trotz des gelungenen Saisonstarts und der aktuellen Tabellenführung noch viel Raum für mögliche Verbesserungen. „Wir haben immer wieder Phasen in unseren Spielen, in denen wir zu viele Fehler machen.“

Jammern auf hohem Niveau, denn seine Jungbullen bringen die Gegner reihenweise zur Verzweiflung. Ein Sinnbild des aktuellen Erfolgs ist der junge Däne Maurits Kjaergaard.

Juwel wird immer besser

Das 17-jährige Mittelfeld-Ass kam im vergangenen Jahr für beachtliche 2,7 Millionen Euro nach Salzburg, hatte Anlaufschwierigkeiten. Auf nur 13 Liga-Einsätze brachte es Kjaergaard letzte Saison, heuer stand er bisher immer in der Startelf. Experten trauen dem Youngster eine große Karriere zu, auch sein Trainer Svensson verspricht sich viel von seinem Landsmann. „Maurits ist noch lange nicht am Limit, er hat sehr gute Veranlagungen und ist auch in der schwierigen Phase immer positiv geblieben“, so der Coach.

Am Montag (14.30) treffen die Lieferinger unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Grödig im Topspiel auf Lafnitz. Die Steirer sind nach einem Sieg über Favorit Klagenfurt auf Platz zwei vorgerückt. Für Mittelfeldmotor Alex Prass zählt aber nur ein Dreier: „Wenn wir den Kampf annehmen, sind wir besser.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele