Kurzfristige Absage

Heimspiel gegen Bratislava findet doch nicht statt

Salzburg
25.10.2020 11:05

Aufgrund von Corona bedingter Präventionsmaßnahmen wurde das heutige Heimspiel von den Eisbullen gegen Bratislava kurzfristig abgesagt. Die Partie soll nun doch erst zum ursprünglich eingeplanten Termin am 8. Jänner 2021 stattfinden. Schlechte Neuigkeiten gibts auch im Kader der Bullen: Center Varejcka fällt aufgrund von einer Verletzung drei Monate aus!

Im ersten Jahr unter Cheftrainer Matt McIlvane verloren die Eisbullen bis zum Saison-Abbruch maximal zwei Spiele in Folge, ehe wieder voll angeschrieben wurde. In der neuen Saison folgten nun auf vier Startsiege drei Niederlagen. Mit dem 2:3 n. V. gegen Linz ergatterte man zumindest wieder einen Punkt. „Aber sieht man auf die Bilanz, ist klar, dass wir konkurrenzfähiger sein müssen“, will McIlvane nichts schönreden. Er sah Schwächen in der Organisation, in der Taktikumsetzung und sein Truppe auch nicht als Team spielen. „Es gibt sicher mehrere Gründe, wenn du nicht gewinnst. Das kann auch an mir liegen, ich muss in den Spiegel schauen“, räumt der US-Amerikaner ein. „Wir müssen zusammen einen Weg finden, um da rauszukommen.“ Die nächste Gelegenheit dafür hätte es eigentlich schon am Sonntag daheim gegen Bratislava, das Samstag Linz 4:3 (1:0, 2:1, 1:2) schlug, geben sollen. Allerdings wurde die Partie kurzfristig abgesagt.

Operation am Mittwoch
Für lange Zeit nicht mehr mit angreifen, kann Filip Varejcka. Vom späteren Linz-Siegtorschützen Umicevic mit einem „Schubser“ aus dem Gleichgewicht gebracht, donnerte der Eisbulle böse in die Bande. Diagnose: Syndesmoseband im Knöchel gerissen. „Am Mittwoch wird operiert, in drei Monaten will ich zurück sein“, ist Langzeit-Ausfall zwei im Sturm nach Mario Huber geknickt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele