Eine Menge „Kohle“

Corona & China: 1,5 Mrd. Dollar Verlust für NBA

Sport-Mix
24.10.2020 19:53

Ein harter Schlag: Die NBA muss wegen der Coronavirus-Krise und des Konflikts mit China laut einem AP-Bericht einen Verlust in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar (1,27 Milliarden Euro) für die abgelaufene Saison hinnehmen! Die NBA hatte wegen der Pandemie als erste große Liga in Nordamerika am 11. März ihren Spielbetrieb unterbrochen ...

Schließlich wurde die Saison ab Ende Juli noch in der sogenannten „Bubble“ auf dem Gelände des Disney World Resort in Orlando fertig gespielt. Alleine für diese geschützte Umgebung - es gab trotz täglicher Testungen keinen einzig positiven Covid-19-Befund eines NBA-Profis in Florida - investierte die NBA rund 200 Millionen Dollar (168,69 Millionen Euro). Dazu mussten 171 Grunddurchgangsspiele abgesagt werden.

Dies traf von den 30 Klubs die Golden State Warriors am härtesten. Die „Dubs“ nehmen pro ausverkauftem Heimspiel in San Francisco rund fünf Millionen Dollar (4,22 Millionen Euro) ein. Neben der Coronavirus-Krise sorgte aber auch der Konflikt mit China für einen Verlust in dreistelliger Millionenhöhe. Dieser war im Oktober des Vorjahres durch einen Pro-Hongkong-Tweet des damaligen General Managers der Houston Rockets, Daryl Morey, ausgelöst worden. Daraufhin hatten chinesische Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen mit der NBA beendet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele