Corona-Chaos

Grazer Gastronom: „Hört auf mit Populismus!“

Steiermark
25.10.2020 07:00

In den letzten Tagen konnte man wieder einmal den Eindruck gewinnen, in Österreich regiere das Chaos! Auch in der Gastronomie regt sich Unmut über die Corona-Maßnahmen - darüber, dass vieles unklar ist und alles sehr kurzfristig in Kraft tritt.

„Liebe Regierung! Bitte Verordnungen zuerst von Branchenexperten und Juristen begutachten lassen und dann in einer Pressekonferenz veröffentlichen. Hört endlich auf mit Populismus!“ - Das postete der bekannte Grazer Gastronom Wolfgang Nusshold am Freitag auf Facebook.

Am Samstag darauf angesprochen, steht er zu seiner Kritik. Dass am Montag etwas groß verkündet wird und sich am Freitag immer noch niemand auskennt, mache es für Unternehmer schwierig: „Ich muss Ende Oktober entscheiden, ob ich meine Mitarbeiter sechs Monate in Kurzarbeit schicke oder kündigen muss. Ohne Geschäft ist auch Kurzarbeit nicht leistbar!“

Es bräuchte klare Regeln
Nusshold, den man als Univiertel-Wirt kennt, hat auch einen Cateringservice. Einer seiner Kunden ist der SK Sturm, wo er das Catering im VIP-Klub macht. In der Verordnung steht, dass nur bei Veranstaltungen, die länger als drei Stunden dauern, Speisen und Getränke ausgegeben werden dürfen. Zuerst habe es geheißen, bei Fußballspielen sei es nicht erlaubt - am Samstag war dann erst wieder alles anders: Es geht doch. „Gott sei Dank hatten wir ein Auswärtsspiel, das wäre auf die Schnelle nicht zu managen gewesen“, schüttelt er den Kopf. Es sind harte Zeiten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele