Burgenland im Trend:

Start in den Herbst-Urlaub mit mehr Nächtigungen

Burgenland
25.10.2020 08:16
Das Burgenland zeigt sich von seiner schönsten Seite – und der Tourismus von der besten. Der für Krisenzeiten außerordentliche Erfolgskurs setzt sich fort. Laut den aktuellen Daten ist im September ein Nächtigungsplus von beachtlichen 22,5 Prozent zu verzeichnen.

„Trotz schwieriger Rahmenbedingungen, unter anderem aufgrund von Reisewarnungen und steigenden Infektionszahlen, wird das Burgenland als Urlaubsdestination bei Gästen aus ganz Österreich geschätzt“, sagt Landeshauptmann Hans Peter Doskozil. Die Verlängerung des Bonustickets und das neu eingeführte „Corona-Kasko“ als Storno-Versicherung für Urlauber aus allen Bundesländern würden sich als (rot-)goldrichtig erweisen. Schon die aktuellen September-Daten bestätigen die Pläne zur Belebung der Herbstsaison. Im ganzen Burgenland wurden 369.643 Nächtigungen registriert. Das bedeutet eine Zunahme von mehr als 67.800 Buchungen gegenüber dem Vergleichsmonat im vergangenen Jahr. Gleichzeitig konnte bei den Ankünften ein sattes Plus von 12 Prozent verzeichnet werden.

„Heuer im Juni hat es Corona-bedingt bei den Nächtigungen noch ein Minus von 34 Prozent gegeben. Mit dem Bonusticket folgte ab Juli eine Trendwende“, betont Doskozil. Dem kann der neue Tourismusdirektor, Dietmar Tunkel, nur beipflichten: „Wir sind auf einem sehr guten Weg.“

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 18°
bedeckt
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 18°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele