Duell gegen UVC Graz

Aich-Libero Steiner: „Wir stehen unter Druck!“

Steiermark
24.10.2020 10:30

Bruderduell der Steiners Manuel und Niklas in der MEVZA - der UVC Graz fordert auswärts Meister Aich/Dob. Die Steirer sind leicht im Vorteil, aber beide Teams plagen vor dem Schlager Personalsorgen. Die UVC-Damen könnten sich heute an die Tabellenspitze der Bundesliga spielen.

Spitzenspiel! Österreichs Volleyball-Serienmeister Aich/Dob mit den Steirern Manuel Steiner und Max Landfahrer empfängt heute (19) in der Mitteleuropäischen Liga (MEVZA) den UVC Graz. Und die Kärntner sind gewarnt! „Die Grazer haben sich bisher nur noch nicht belohnt, sie haben zu Unrecht null Punkte“, weiß der 27-jährige Steiner, der sein Handwerk beim UVC gelernt hat und dabei auch auf Bruder Nik (25 Jahre) trifft. Das letzte Pflichtspielduell gewann der Jüngere im Cup-Finale 3:2.

Vor dem Schlager hat Aich/Dob aber Personalsorgen! „Zurzeit stehen wir ohne Diagonalangreifer da. Unser Kanadier Passalent hat sich verletzt und muss an der Schulter operiert werden“, erzählt Steiner. Der Australier Fathers wurde von Manager Micheu wegen zu schwacher Leistungen heimgeschickt. Und Tröthann ist schwer am Knie verletzt. „Wir haben auch nicht mehr viele Wechselspieler und stellen uns gegen Graz auf ein sehr langes Match ein.“ In dem die Kadertiefe der Steirer ein entscheidender Vorteil sein kann...

Zitat Icon

Zurzeit stehen wir ohne Diagonalangreifer da. Wir haben auch nicht mehr viele Wechselspieler im Kader.

Manuel Steiner

„Wir wissen, dass wir ordentlich unter Druck stehen! Die Spiele in der Champions League haben uns hoffen lassen, aber nach den Kaderproblemen und dem 1:3 gegen Waldviertel wird es schwierig.“ Aber auch die Grazer haben Sorgen: Top-Angreifer Lorenz Koraimann ist für heute fraglich.

Kampf um die Spitze
Die UVC-Damen könnten heute mit einem Sieg bei VC Tirol die Spitze der Bundesliga erklimmen - dafür soll auch Ursula Erhart sorgen, die mit 79 Punkten beste Scorerin der Liga ist. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele