Negativrekord

42.000 Infektionen binnen 24 Stunden in Frankreich

Ausland
23.10.2020 23:07

Trotz umfangreicher Maßnahmen in Frankreich - unter anderem wurde in der Hauptstadt Paris eine Ausgangssperre verhängt - steigt die Zahl der Neuinfektionen weiter an. Nun wurde ein Negativrekord verzeichnet: Binnen eines Tages wurden 42.000 Ansteckungen gemeldet. Somit verzeichnet Frankreich als zweites EU-Land nach Spanien mehr als eine Million Corona-Fälle.

In den vergangenen 24 Stunden sei die Rekordzahl von 42.032 Neuinfektionen verzeichnet worden, teilten die Gesundheitsbehörden mit. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Ansteckungen stieg damit auf 1.041.075. Insgesamt 34.508 Infizierte starben seit Beginn der Pandemie. In Frankreich leben rund 67 Millionen Menschen.

Drei Millionen Fälle in Spanien?
Am Mittwoch hatte Spanien als erstes EU-Land offiziell mehr als eine Million Infektionen registriert. Ministerpräsident Pedro Sanchez jedoch sagte, dass die Gesamtzahl der Infizierten tatsächlich bei mehr als drei Millionen liege. Zu Beginn der Pandemie seien viele Infektionen unentdeckt geblieben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele