Cluster ausgeweitet

NÖ: Weitere Coronavirus-Fälle in Pflegeheimen

Niederösterreich
23.10.2020 15:38

Die Cluster in niederösterreichischen Pflege- und Betreuungszentren (PBZ) haben sich erneut ausgeweitet - im Rahmen von Screenings wurden weitere Coronavirus-Infektionen registriert. Die Zahl der Erkrankten im PBZ Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) stieg von 49 auf 53 an. In der Einrichtung in St. Peter in der Au (Bezirk Amstetten) wurden gar 13 neue Ansteckungen verbucht, hier stieg die Zahl auf insgesamt 30.

In Zentren in Wiener Neustadt und Waidhofen an der Ybbs wurden zudem sechs bzw. vier Coronavirus-Infektionen gemeldet, berichtete ein Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ). Im PBZ Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) kam unterdessen kein weiterer Fall zu den bisher 48 registrierten hinzu, hieß es aus dem Büro der Landesrätin.

Weitere Fälle in Zentrallager
Der Cluster um das Landesklinikum Zwettl wuchs mit einem weiteren Fall im Krankenhaus und drei Folgefällen auf 59 Betroffene an. Auch in Verbindung mit dem Zentrallager einer Lebensmittelkette in St. Pölten stieg die Zahl der Erkrankten von 15 auf 21. Zudem flammten in mehreren Firmen in Niederösterreich vereinzelte kleine Cluster mit drei bis sieben Covid-19-Patienten auf, berichtete der Sprecher.

Derzeit zeigten 64 Prozent der behördlich getesteten Personen Krankheitssymptome, teilte die Landesrätin mit. Aktuell befanden sich im Bundesland 13.744 Menschen in Quarantäne.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele