Trauriges Ferrari-Ende

Vettel gibt Fehler zu: „War ziemlich schlecht!“

Formel 1
23.10.2020 13:16

Sebastian Vettel hat sich vor dem Großen Preis von Portugal am Sonntag (14:10 Uhr, im LIVETICKER auf sportkrone.at) einsichtig und vor allem selbstkritisch gezeigt. „Mit meiner Leistung kann ich dieses Jahr nicht zufrieden sein. Die letzten sechs Rennen waren ziemlich schlecht", analysiert der Ferrari-Pilot.

„Mein persönliches Ziel ist, meine Leistung zu steigern. Ich bin nicht zufrieden mit der Art und Weise, wie die letzten Rennen verlaufen sind. Ich weiß, dass ich mehr kann, und hoffe, dass ich da wieder Anschluss finde“, sagt Vettel vor dem GP von Portugal selbstkritisch.

Vor allem das verlorene Stallduell mit Charles Leclerc (17:63 WM-Punkte) macht den Deutschen nachdenklich. „Der Ferrari ist in diesem Jahr schwer zu fahren, das sehen Charles und ich beide so. Aber er schafft es regelmäßig, das Maximum aus dem Auto herauszuholen. Für mich hingegen ist es ein sehr schwieriges Jahr unter ungewöhnlichen Umständen, und da kann es schon sein, dass ich auch nicht immer alles reibungslos hinkriege.“

Der vierfache Weltmeister meint sein Aus bei Ferrari, sagt ganz offen: „Es ist immer etwas anderes, wenn eine Liebesgeschichte endet und es ist besonders, wenn du es schon ein Jahr vor dem Ende weißt.“ Vettel wird Ferrari nach der Saison 2020 verlassen und ab dem kommenden Jahr für Aston Martin fahren. Auch deshalb will er sich mit Anstand verabschieden. „Ich weiß, dass ich mehr kann, und hoffe, dass ich da wieder Anschluss finde". Vielleicht schon dieses Wochenende ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele