In Osttirol

Besser erreichbar: Von Lienz auf den Hochstein

Kärnten
23.10.2020 14:45

Der Hausberg der Lienzer, der Hochstein, ist beliebt bei Wanderern, Rodlern und Radfahrern. Nun gibt’s endlich einen durchgängigen Weg von der Sonnenstadt bis zur Hochsteinhütte. Die Rodelstrecke könnte noch heuer die längste ihrer Art in Tirol werden.

Lange haben die Lienzer sich darum bemüht, nun ist er endlich eröffnet worden: der Weg zur Hochsteinhütte auf den Hausberg der Lienzer. Das Ziel auf 2025 Metern ist damit erstmals durchgehend von Lienz aus erreichbar. Knapp 680 Meter hatten gefehlt, die nun vervollständigt wurden.

„Die Verbindung ist ein wichtiger Mosaikstein für den Wandlungsprozess des Hochsteins“, freut sich Bürgermeisterin Elisabeth Blanik. Wanderer, Mountainbiker und Rodler können den Hausberg nun stressfrei nutzen. Blanik: „Durch die durchgehende Streckenführung könnte hier die längste zusammenhängende Rodelstrecke Tirols entstehen.“ Außerdem gibt es einen neuen Weg vom Stadtteil Pfister zum Schloss Bruck.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele