Mitten in Linz

Geisterfahrer rammt zwei Pkws – drei Verletzte

Österreich
18.10.2010 08:02
Drei Verletzte hat ein Geisterfahrerunfall am Sonntag kurz vor 21 Uhr mitten in Linz gefordert. Ein 31-jähriger Lenker war bei der Hafenstraße falsch auf die A7 aufgefahren und rammte wenig später zwei Autos.

Der Zusammenstoß passierte auf der Richtungsfahrbahn Nord direkt bei der Anschlussstelle Prinz-Eugen-Straße. Zunächst hatten einige Fahrzeuge dem Geisterfahrer noch ausweichen können, dann krachte der 31-Jährige mit seinem Wagen in einen Pkw, der von einem 21-Jährigen aus dem Mühlviertel gelenkt wurde. In den Unfall wurde auch noch ein weiterer Wagen, an dessen Steuer ein 44-Jähriger saß, verwickelt.

Es folgte ein Großeinsatz von Polizei, Rotes Kreuz und Feuerwehr: Ein Unfalllenker war im Wrack eingeklemmt und musste per Spreizer befreit werden.

Der Geisterfahrer wurde schwer verletzt zunächst in das Allgemeine Krankenhaus eingeliefert und später in die Landesnervenklinik Wagner-Jauregg überstellt. Der 21-Jährige und seine 19-jährige Beifahrerin aus dem Salzkammergut, die ebenfalls verletzt wurden, wurden zur Behandlung in das Unfallkrankenhaus gebracht. Beim Geisterfahrer wurde im Spital ein Alkotest gemacht, er verlief positiv.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele