Vor EL-Hit gegen Rapid

Arsenal-Trainer: „An Özil bin ich gescheitert“

Fußball International
22.10.2020 20:05

Mesut Özil darf bei Arsenal seit Wochen nicht mehr ran. Vor dem Europa-League-Spiel bei Rapid Wien war der Deutsche trotzdem Thema Nummer eins in England. Trainer Mikel Arteta erklärte nun die Ausbootung des ehemaligen Gunners-Stars - und nimmt dabei auch Schuld auf sich, sagt „ich bin gescheitert“.

„Bei ihm habe ich heute das Gefühl, dass ich gescheitert bin“, gab der Gunners-Coach zu. „Ich wollte immer den bestmöglichen Mesut für die Mannschaft, und oft bin ich dem auch nahe gekommen. Momentan aber offenbar nicht, sonst hätte ich ihn in den Kader aufgenommen.“ Eine Rechtfertigung dafür, dass er Özil weder für den Premier-League- noch für den Europa-League-Kader nominiert hat.

Özil reagierte jedenfalls stinksauer auf seine Ausbootung, beschwerte sich vor dem Rapid-Hit in einem über seine Socia-Media-Accounts veröffentlichten Posting. Der Tenor: Mangelnde Loyalität nach den vielen Jahren in London. Fest steht: Unter Arteta dürfte Özil kein Spiel mehr bestreiten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele