Vorm Sturm-Spiel:

Vier Stammspieler weg! Ried steckt im Corona-Sumpf

Steiermark
22.10.2020 20:00

Sturms Samstag-Gegner vermeldete Donnerstag vier neue Covid-Fälle. Dennoch warnt Christian Ilzer vorm Aufsteiger und seinen Standards.

Unter Christian Ilzer ist Sturm noch unbesiegt - und das soll auch am Samstag (17) in Ried so bleiben! Ein paar gröbere Dämpfer beim Aufsteiger könnten Sturm in die Hände spielen: Nach einem 3:2 zum Saisonstart gegen Wattens konnte das Baumgartner-Team in der Liga kein Erfolgserlebnis verbuchen: 1:2 gegen Austria, 1:3 in Salzburg, 1:3 gegen Admira - und zuletzt 3:4 im Elferschießen des Cups gegen den WAC. Dazu hat Ried auch noch Krankheit und vier neue Corona-Fälle (zusätzlich zu den beiden bereits in Quarantäne befindlichen) zu beklagen. Bitter: Das Gros war in der Startelf! Gestern konnten nur der dritte und der vierte Goalie trainieren. Heute wird erneut getestet.

Trotz der Probleme warnt Christian Ilzer vorm Aufsteiger: „Die sind extrem gefährlich bei Standards, da dürfen wir keine dummen Fouls begehen, wenn wir weiter in der Erfolgsspur bleiben wollen.“

Als Spielmacher dürfte wie in Hohenems Jakob Jantscher beginnen. Otar Kiteishvili wird sicher bis nach der Länderspielpause ausfallen: Er wird auch Georgiens Team nicht im entscheidenden EM-Qualifikationsmatch am 12. 11. gegen Nordmazedonien helfen können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele