Liga sagt Spiele ab

Vienna Capitals melden mehrere Corona-Fälle

Eishockey
22.10.2020 17:13

Die Vienna Capitals geben bekannt, dass bei einer in regelmäßigen Abständen durchgeführten COVID-19-Testung der Mannschaft bzw. des Betreuerstabs mehrere Mitglieder positiv getestet wurden. Die Personen wurden gemäß des COVID-19-Präventionskonzepts der spusu Vienna Capitals sofort vom Rest des Teams separiert und befinden sich in häuslicher Quarantäne. Wie die Liga danach bekannt gab, werden wegen der vielen Corona-Fälle bei den Caps, dem KAC und Bozen alle Liga-Spiele von Freitag bis Sonntag in Abstimmung mit dem internen Ärzteteam neu angesetzt. 

Die beiden geplanten Spiele der spusu Vienna Capitals in der bet-at-home ICE Hockey League, morgen Freitag beim EC Grand Immo VSV (19:15 Uhr) sowie am Sonntag, zu Hause gegen die Moser Medical Graz99ers (16:30 Uhr), müssen aufgrund positiver COVID-19-Fälle in allen beteiligten Teams verschoben werden. Und auch die Liga reagierte: „Alle ursprünglich für dieses Wochenende terminisierten Begegnungen wurden in Abstimmung mit unserem Ärzteteam verschoben“, heißt es in einer Aussendung.

„Wir haben schon vor Saisonbeginn gewusst, dass in den kommenden Monaten aufgrund von COVID-19 kurzfristige Absagen, Verschiebungen oder Neuansetzungen im Spielplan erfolgen können. Wir haben uns gut auf solch ein Szenario vorbereitet. Das Wichtigste ist die Gesundheit und die Sicherheit aller Beteiligten“, so Franz Kalla, General Manager der spusu Vienna Capitals.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele