„An sich glauben“

Reese Witherspoon: Elle Woods inspiriert ihr Leben

Adabei
24.10.2020 05:55

Reese Witherspoon sagt, dass ihr „Natürlich Blond“-Charakter sie „inspiriert“ habe, „immer eine Fürsprecherin“ für sich selbst und andere zu sein. 

Die 44-jährige Schauspielerin spielte im Film von 2001 die Hauptrolle als Jurastudentin Elle Woods und hat nun zugegeben, dass die ikonische Figur eine Inspiration für ihr späteres ganzes Leben war, da sie der Rolle ihr „wahres Selbstbewusstsein“ zuschreibt.

„An sich glauben“
Im Gespräch mit ihren damaligen Filmkollegen über ihren Hello-Sunshine-YouTube-Kanal erklärte die Oscar-Preisträgerin: „Von allen Filmen, die ich gemacht habe, gibt es einen, der mehr als alle anderen auftaucht, und das ist ‘Natürlich Blond‘. Ich glaube, es ist wegen Elle Woods. Ich glaube, sie hat die Menschen einfach dazu inspiriert, an sich selbst zu glauben. Sie hat einfach ein echtes Selbstbewusstsein und will immer das Beste in anderen sehen. Sie hat mich dazu inspiriert, wirklich aufgeschlossen zu bleiben und immer ein Anwalt für mich selbst und für andere Menschen in dieser Welt zu sein. Ich denke, ihr Geist ist etwas, von dem wir alle im Moment ein bisschen mehr gebrauchen könnten.“

Zitat Icon

Es ist wegen Elle Woods. Ich glaube, sie hat die Menschen einfach dazu inspiriert, an sich selbst zu glauben.

Reese Witherspoon

Reese hielt diese Woche das Online-Get-Together mit ihren ehemaligen Co-Stars ab - darunter Luke Wilson, Selma Blair, Ali Larter, Jennifer Coolidge, Holland Taylor, Jessica Cauffiel und Alanna Ubach. In Partnerschaft mit der Wohltätigkeitsorganisation World Central Kitchen wollten die Stars die unermüdliche Arbeit der Non-Profit-Organisation inmitten der Coronavirus-Pandemie „ins rechte Licht“ rücken.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele