Beobachter bei Debakel

Real Madrids Horror-Bilanz ohne Kapitän Ramos

Fußball International
22.10.2020 13:03

Diesmal war er ein stiller Beobachter: Sergio Ramos, normalerweise das Sprachrohr der Mannschaft, musste am Mittwochabend das 2:3-Debakel von Real Madrid gegen Schachtar Donezk zum Champions-League-Auftakt von der Tribüne aus mitansehen. Ohne Ramos haben die „Königlichen“ eine wahre Horror-Bilanz.

Sieben der vergangenen acht Partien in der Champions League, in denen der Spanier fehlte, gingen verloren. Eine furchtbare Statistik für einen Topklub wie Real Madrid. In der Vorsaison kassierte Ramos im Achtelfinal-Hinspiel (1:2) gegen Manchester City die Rote Karte. Ohne ihn verlor man das Rückspiel ebenfalls mit 1:2 - das bittere Aus war besiegelt. Bereits in der Gruppenphase ging man ohne den Kapitän gegen Paris Saint-Germain mit 0:3 unter.

In der Saison 2018/19 scheiterte Real ohne den gesperrten Ramos im Viertelfinale der Champions League völlig überraschend an Ajax Amsterdam. Die Sperre hatte er sich beim 2:1-Hinspielsieg absichtlich geholt. Im Rückspiel gab es dann eine 1:4-Klatsche.

2018 verlor man gegen Juventus und zweimal gegen ZSKA Moskau, Europa-League-Gegner des WAC am Donnerstag. Lediglich 2017 konnte man ohne Ramos APOEL Nikosia mit 6:0 abfertigen. 2015 kassierte man bei der Pleite gegen Schalke (3:4) sogar vier Gegentore.

Vor Clasico geschont
Diese Bilanz zeigt, wie abhängig die Madrilenen von ihrem Abwehrchef sind. Ramos wurde am Mittwoch aufgrund von Knieproblemen geschont, vor allem im Hinblick auf den Clasico gegen den FC Barcelona am Samstag.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele