Account gelöscht

Twitter-Herzerlsturm für Wetterstar Marcus Wadsak

Adabei
22.10.2020 11:25

Der beliebte ORF-Wettermoderator Marcus Wadsak hat dieser Tage nach Anfeindungen seinen Twitter-Account gelöscht und sorgt mit seinem Ausstieg bei vielen seiner Fans für Entsetzen. Mit einem Herzerlsturm wollen sie den Wettermann zurückholen, der den Account auch genützt hat, um sich für den Klimaschutz starkzumachen. 

In der österreichischen Twitter-Szene herrscht helle Aufregung, nachdem Marcus Wadsak seinen Account stillgelegt hat. Der ORF-Moderator war bekannt dafür, mit schönen Fotos und liebenswerten Wetterberichten die Timelines aufzumuntern. Außerdem machte er sich mit lehrreichen Beiträgen für den Klimaschutz stark.

Herzerlstum
Nun nicht mehr. Offenbar haben Anfeindungen, die auf Twitter manchmal überhandnehmen, den Moderator dermaßen mitgenommen, dass er nicht mehr will. Trotz zahlreicher Bitten zu bleiben, ist sein Account nicht mehr erreichbar. 

Ein Herzerlsturm soll Wadsak jetzt zurückbringen. Seit einem Aufruf am Mittwoch haben zahlreiche Nutzer des sozialen Nachrichtendienstes Herzen in vielen Farben für Wadsak getwittert und ihm zahlreiche aufmunternde Worte geschrieben, sich nicht unterkriegen zu lassen. 

Armin Wolf schrieb an seinen Kollegen, er solle nicht aufhören, sondern lieber „die Trolle stumm schalten oder blockieren“. Dies helfe „ungemein“. Man könne ihm das glauben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele