Anzeige eingebracht

Steirer-FPÖ tobt nach Attacke auf Parteizentrale

Steiermark
22.10.2020 11:09

Die Landesparteizentrale der Freiheitlichen in Graz wurde wieder einmal Ziel einer Attacke: Diesmal wurde das Hinweisschild zerstört und mehrere Sticker mit linken Botschaften hinterlassen.

Die Parteizentrale der steirischen Blauen in der Hans-Sachs-Gasse wurde schon des öfteren verunstaltet und angegriffen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war es nun wieder soweit. „Es handelt sich dabei nicht nur um einen Angriff gegen unsere Büros, sondern einen Anschlag auf die Demokratie und Meinungsfreiheit. Besonders erschrocken bin ich über das hohe Gewaltpotential der Täter“, so FPÖ-Landesparteisekretär Stefan Hermann.

Das Hinweisschild wurde zerstört und mehrere Aufkleber, die auf eine Internetseite der „Linkswende“ verweisen, angebracht. Die FPÖ hat den Vorfall bereits zur Anzeige gebracht. „Gewalttaten - besonders stetig zunehmende politisch motivierte Gewalt - haben in unserem Heimatland keinen Platz und müssen schnellstmöglich aufgeklärt werden“, sagt Hermann. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele