Internet-Betrug

71-Jähriger verlor knapp 80.000 Euro

Salzburg
21.10.2020 20:00

Ein Pinzgauer hoffte auf das große Geld und fiel auf Betrüger herein. 

Über eine Werbeanzeige erreichte den Mann ein Aktien- und Kryptowährungsangebot. Der Senior ging darauf ein, übermittelte seine Kontaktdaten und investierte Geld. Immer wieder schickte der Mann Bares in der Hoffnung mehr heraus zu bekommen: rund 80.000 Euro seit 27. August.

Als er die Ausbezahlung seines Gewinnes forderte, verlangten die Betrüger noch einmal 8000 Euro, um die „anfallenden Kosten“ zu decken. Das machte den Pensionisten stutzig: Er schaltete die Polizei ein.

„Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren“, informierte am Mittwoch die Landespolizeidirektion Salzburg und riet, bei Angeboten mit unverhältnismäßig hohen Renditen vorsichtig zu sein, und zuerst nachzufragen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele