Feuerwehren im Einsatz

Babys irrtümlich in Autos eingesperrt

Niederösterreich
22.10.2020 14:45

Der Albtraum vieler Eltern ist in Niederösterreich gleich zweimal Realität geworden: Das Auto wurde verriegelt - aber nicht nur der Schlüssel befindet sich im Fahrzeug, sondern auch der Nachwuchs. In beiden Fällen konnte die Feuerwehr rasch aushelfen, die Autos aufbrechen und die Babys unverletzt ihren Familien übergeben.

„Baby im Auto eingesperrt!“ – Dieser Notruf ließ Dienstagnachmittag bei der Feuerwehr in Felixdorf, Bezirk Wiener Neustadt, die Alarmglocken schrillen. Das Missgeschick passierte einer Großmutter. Als sie bereits ausgestiegen war, gelangte das Kleinkind irgendwie an die Autoschlüssel – und schaffte es, das Fahrzeug zu verriegeln. Die Florianis schlugen eine kleine Scheibe des Autos ein, um es öffnen zu können. Das Kind konnte innerhalb kürzester Zeit unverletzt seiner Oma übergeben werden. Ein kleines Geschenk durch die Feuerwehr ließ es auch den Schrecken durch die zerbrochene Scheibe rasch vergessen.

Bereits einige Tage zuvor wurde in Maria-Anzbach im Bezirk St. Pölten die Feuerwehr zu einem ähnlichen Notfall gerufen. Eine Frau hatte den Schlüssel im Zündschloss stecken gelassen und irrtümlich das Auto versperrt, in dem sich aber noch ihr wenige Monate altes Kind befand. Die schnell herbeigeeilten Florianis konnten die Tür mit Keilen aufdrücken und danach mit einem Draht das Auto öffnen. Auch dieses Kind konnte rasch und wohlauf von seiner Mama in den Arm genommen werden.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele